Animals & Co.
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Geschichten-Schreibwettbewerb

3 verfasser

Nach unten

Geschichten-Schreibwettbewerb Empty Geschichten-Schreibwettbewerb

Beitrag  Siala Do Aug 02, 2012 10:32 pm

Hi Leute,

in diesem Wettbewerb könnt ihr euch eine Geschichte über Captain Amelias Vergangenheit ausdenken. Eine kleine Vorgeschichte könnt ihr auch dazuschreiben (siehe meine Geschichte unten)

Auch die, die den Film noch nie gesehen haben, können mitmachen!
Ihr (die den Film nicht kennen) habt 2 Möglichkeiten:
-1.Ihr lest bei Sonstiges bei "Der Schatzplanet" meine Inhaltsangabe
-2.Hier berichte ich kurz über sie (soviel ich vom Film weiß natürlich):
Amelia ist Kapitänin des Schiffes "R.L.S. Legacy" und sie ist mit Delbert Doppler verheiratet. Wenn ihr wissen wollt, wie sie aussieht: FanFiktion > Figuren vom Schatzplanet > Captain Amelia

Am Ende könnt ihr noch abstimmen, welche Geschichte euch am besten gefallen hat. Alles klar?

Ich freu mich auf eure Geschichten!


Ps: Wenn ihr abstimmen wollt, schreibt genau so in einen Beitrag:
Entwurf:

>Meine Lieblingsgeschichte

von: (der Name des Autors eurer Lieblingsgeschichte)<

(schreibt den namen bitte ebenfalls in rot, io?)




Zuletzt von Siala am Fr Aug 03, 2012 1:38 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Siala
Siala
Admin

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 29.06.12
Alter : 25
Ort : Afrika

https://die-a-und-co-welt.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Geschichten-Schreibwettbewerb Empty Re: Geschichten-Schreibwettbewerb

Beitrag  Siala Fr Aug 03, 2012 1:38 am

Es war Abend. Amelia stand am Fenster ihres Zimmers und sah hinaus. Es war eine wolkenlose Nacht, der Mond schimmerte und viele Sterne waren am Himmel zu sehen. Da hörte sie Schritte hinter sich und sie drehte sich um. Hinter ihr stand Delbert. "Ich dachte, du schläfst?", fragte er sie. Amelia schüttelte den Kopf und sah wieder hinaus. "Ich gehe nur meinen Erinnerungen nach." Sie drehte sich zu Delbert um. "Und du? Bist du auch noch nicht müde?", fragte sie. Nun schüttelte Delbert den Kopf. "Jetzt erst recht nicht." Amelia sah ihn verwirrt an. "Wieso?" "Weil du gerade von deinen Erinnerungen gesprochen hast. Du hast mir noch kein einziges Mal von deiner Kindheit erzählt." Er sah seine Frau mit schiefgelegtem Kopf an. "Willst du das wirklich hören?", fragte Amelia ernst. Delbert nickte so heftig, dass seine Ohren auf und ab flogen. Amelia holte tief Luft. "Gut, ich erzähle es dir. Aber sag nacher nicht, ich hätte dich nicht gewarnt."

"An einem schönen, sonnigen Tag spielte ich mit meinen geschwistern Shira und Leon im Garten. Shira und ich waren sieben, Leon neun jahre alt. Da kamen unsere Eltern dazu und sagten, sie müssten in die Stadt, um einzukaufen. Ich wollte mitkommen, Leon und Shira blieben zuhause. Als wir aus dem Kaufhaus kamen, sagte ich, ich wolle noch kurz meine Hände waschen. Meine Eltern stiegen schon ins Auto. Gerade, als ich mit ein paar anderen Leuten wieder aus der Tür ging, hörten wir plötzlich einen lauten Knall. Ich erstarrte. Unser Auto war explodiert. Ich schrie nach meinen Eltern, bis mir klar wurde, dass sie mit dem Auto in die Luft geflogen waren und ich sie nie wieder sehen würde." Amelia hielt kurz inne und sah hinaus in den Himmel. dann erzählte sie weiter: "Ein paar nette Leute brachten mich nach Hause und verständigten meine großeltern. Da Leon der älteste und selbstständigste von uns war, wurde er von ihnen aufgenommen. Er wollte bei mir und Shira bleiben, aber die Vermittlung, oder was das auch immer war, genehmigte uns dieses nicht. Ich dachte schon, wenigstens ist Shira bei mir, aber Pustekuchen. Shira wurde von meiner Tante und meinem Onkel aufgenommen und ich musste allein ins Waisenhaus. Doch da waren alle genz gemein zu mir, und cih hielt es dort nicht länger als drei Monate aus. Schließlich bin ich abgehauen und bin im Weltraumhafen gelandet. Dort versteckte ich mich auf dem Schiff und bin schließlich eingeschlafen. Das Schiff legte ab und am nächsten Morgen fand mich die besatzung. Diese war allerdings nicht sehr erfreut, dass sich ein siebenjähriges Mädchen aun Bord geschliehcen hatte, doch der Kapitän hatte mich gleich ins herz geschlossen und zeigte mir alles, was ich auf dem Schiff wissen musste. Nach einigen Monaten ernannte er mich, zum Leidwesen der anderen, zum 1.Offizier. dann, nach einiger Zeit, überlegte ich mir: Warum nicht ein eigenes Schiff bauen und Kapitänin werden? Ich erzählte dem Captain von meiner Idee und dieser gab mir Tips dafür. Und so wurde ich zur Kapitänin der Legacy." Amelia machte eine Pause, und als sie weitersprach, klang ihre Stimme wie ein Zischen: "Eines Tages erfuhr ich, wer das Auto zum explodieren gebracht hatte: Es waren Piraten. Ab diesem Tag an hatte ich mir geschworen, ich würde sie irgentwann finden. Und den Tod meiner Eltern rächen."

Amelia drehte sich wieder zu Delbert. Ihre smaragdgrünen Augen funkelten durch die beinahe Dunkelheit. "Das hast du nicht erwartet, oder?", fragte sie und sah auf den Boden. Delbert senkte den Kopf. "Das tut mir leid. Ich...ich wollte nicht, dass du dich deswegen wieder daran erinnern musstest." Als Amelia wieder aufsah, rollte ihr eine Träne über die Wange. Delbert strich sie weg und legte die Arme um sie. "Es tut mir so leid Amelia", flüsterte er. Eine Weile verharrten die Beiden regungslos, dann löste sich Amelia aus Delberts Umarmung. "Weißt du, du brauchst dir keine Vorwürfe zu machen", flüsterte sie zurück. "irgentwann hätte ich es dir erzählen müssen. Früher oder später." Sie sah Delbert in die Augen. "Aber solange du bei mir bist, ist das nur halb so schlimm." Delbert gab ihr einen Kuss. "Jedenfalls sollst du wissen, dass ich immer für dich da bin", sagte er. Amelia umarmte ihn. "Danke, mein schatz. Und ich auch."

Siala
Siala
Admin

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 29.06.12
Alter : 25
Ort : Afrika

https://die-a-und-co-welt.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Geschichten-Schreibwettbewerb Empty Re: Geschichten-Schreibwettbewerb

Beitrag  Spirit ;) So Sep 02, 2012 1:02 am

Die geschichte ist echt gut. Vor allem das Ende!
Ich mach auch mit, aber erst muss mir was einfallen...kenne den Film übrigens auch!
Spirit ;)
Spirit ;)

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 01.09.12
Alter : 25
Ort : Prärie (Nordamerika)

Nach oben Nach unten

Geschichten-Schreibwettbewerb Empty Re: Geschichten-Schreibwettbewerb

Beitrag  Siala So Sep 02, 2012 4:17 am

Oh danke Spirit! DBES (hihi)
Hoffentlich machen die anderen auch mal mit...
Siala
Siala
Admin

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 29.06.12
Alter : 25
Ort : Afrika

https://die-a-und-co-welt.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Geschichten-Schreibwettbewerb Empty Re: Geschichten-Schreibwettbewerb

Beitrag  Silva die schwarze So Sep 02, 2012 9:15 am

ich überlege mir schon ne Geschichte! (Du kennst ja meine Begeisterung dafür, doch ich abeite auch noch an zwei anderen Geschichten [eine davon is auch für nen Forum] und übersetze auch noch nen Buch also könnte des hier einfach nen bisschen dauern, okay?)

LG, deine Silva
Silva die schwarze
Silva die schwarze

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 03.07.12
Ort : hier!

Nach oben Nach unten

Geschichten-Schreibwettbewerb Empty Re: Geschichten-Schreibwettbewerb

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten